Lust auf einen Karrieresprung? Freu Dich auf
einen richtig guten
Knochenjob!
„Professionell und familiär zugleich: Das finde ich super.“ – Isabell Kaulhausen, Mitarbeiterin
„Die Förderung individueller Schwerpunkte: eine tragende Säule der Wertschätzung bei KINIOS.“ – Dr. med. Oliver Hesse und Dr. med. Alexander Dittmar, Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie
„Verantwortungsbewusst mit den Mitarbeitern und unserer Umwelt umgehen, Abläufe und Arbeitsbedingungen ständig weiterentwickeln, gemeinsam nachhaltig handeln – KINIOS, genau meine DNA!“ – René Werthschütz, Direktor Personal
Lust auf einen Karrieresprung? Freu Dich auf
einen richtig guten
Knochenjob!
Karrieresprung
Über uns

Wage den Sprung zu uns!

Du bist Orthopäde, Chirurg, Unfallchirurg, Neurochirurg, Radiologe, Allgemeinmediziner, Schmerztherapeut, Anästhesist, Sportwissenschaftler, Physiotherapeut, MFA, MTA, MTRA, OTA, Pflegefachkraft, Auszubildender oder Student im Gesundheitswesen oder ein interessierter Quereinsteiger zum Beispiel aus der Hotellerie oder Gastronomie?

Dann ist KINIOS erste Wahl für Deine Karriere: 

Als junges, innovatives und bereits erfolgreich etabliertes Unternehmen im Gesundheitssektor bieten wir engagierten Köpfen spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und jede Menge berufliche und persönliche Gestaltungsmöglichkeiten in den Praxen unserer Allianz für Orthopädie sind bei uns selbstverständlich – genauso wie Wertschätzung, Förderung, Unterstützung und eine gesunde Work-Life-Balance.

Gemeinsam bewegen wir mehr – für die Orthopädie in Deutschland, für unsere Praxen, für unsere Mitarbeitenden und die Gesundheit unserer Patienten und Patientinnen.

Was bewegt KINIOS
Unsere Vision

Bewege mehr mit uns!

Uns, den leitenden Köpfen von KINIOS, Ideengebern, Weiterentwicklern und übergreifenden Unterstützern unserer Praxen, ist es wichtig, dass wir:

  • unser medizinisches Leistungsspektrum und unsere renommierten orthopädischen Praxen stets weiterentwickeln – für eine bestmögliche Versorgung unserer Patienten.
  • die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sowie einen wertschätzenden Umgang fördern, damit die Mitarbeiter das tun können, was ihnen wichtig ist – eine sehr gute Betreuung unserer Patienten.
  • verantwortungsbewusst mit unserer Umwelt und unserer Gesellschaft umgehen und eine nachhaltige Unternehmensführung sicherstellen, damit wir auch in Zukunft das tun können, was uns wichtig ist – einen Beitrag zur Gesundheit der Menschen leisten.

Darauf richten wir unsere Ziele, unser Handeln und unseren Umgang miteinander aus – um gemeinsam mehr zu bewegen!

Standorte

Finde deinen Standort.

Bundesland

Praxis

Deine Vorteile

Was uns bei
KINIOS bewegt.

Was sind Deine Vorteile bei KINIOS? Nun, im Grunde ist es sehr einfach: Du profitierst von der lokalen Stärke unserer Praxen und dem überlegenen Leistungsvermögen einer starken, nachhaltigen Allianz – und erfreust Dich zugleich eines attraktiven Arbeitsumfelds, ausgezeichneter Karrierechancen, motivierender Wertschätzung sowie eines ausgeprägten Gemeinschaftsgefühls. Klingt hervorragend, oder?

Menschen

Teamorientiert: Zusammenhalt in einem Team, das gemeinsame Ziele verfolgt, sich gegenseitig unterstützt und aufeinander Acht gibt.

Stern

Innovativ: Leistungsstarke IT-Systeme, modernste medizinische Geräte und Verfahren, Optimierung von Arbeitsabläufen sowie bundesweiter Austausch im Experten-Netzwerk, gefördert durch die gebündelte Kraft der Partner-Praxen und der KINIOS-Allianz.

Herz

Wertschätzend: Respektvoller Umgang, der individuelle Leistungen und Bedürfnisse berücksichtigt, Raum für persönliches Wachstum bietet und stetige Weiterbildung fördert.

Verantwortung

Verantwortungsbewusst: Nachhaltiges und aufmerksames Handeln – für uns, unsere Patienten und unsere Umwelt.

>

Das bieten wir Dir.

Zu den grundsätzlichen Vorteilen bietet Dir die KINIOS-Allianz auch eine Menge berufsspezifische Vorzüge. Überzeug Dich selbst!
Mediziner

Mediziner

Mediziniesches Fachpersonal

Medizinisches Fachpersonal

Auszubildende

Auszubildende

Quereinsteiger

Experten im Gesundheitswesen/Quereinsteiger

Unsere Werte

Rückgrat unseres Handelns.

Oder auch: Was zeichnet mich als Mitarbeiter von KINIOS aus?

Kollegial: Ich verstehe mich als Teil des Teams und pflege ein wertschätzendes, freundschaftliches Miteinander.

Inspirierend: Ich handle als Vorbild für andere und gebe mein Bestes, wo immer meine Kollegen und unsere Patienten mich brauchen.

Nachhaltig: Ich achte auf Kollegen und behandle Patienten gewissenhaft, schone Ressourcen und begegne der Gesellschaft und der Umwelt dauerhaft mit Verantwortung und Respekt.

Initiativ: Ich bringe mich aktiv in die Weiterentwicklung der Praxis ein und unterstütze aktiv Veränderungen.

Offen: Ich kommuniziere ehrlich und strebe dabei nach größtmöglicher Transparenz und Nachvollziehbarkeit.

Strukturiert: Ich arbeite gewissenhaft und halte mich stets an die gesetzlichen und berufsständischen Vorschriften sowie die internen Regelungen.

Unsere KINIOS-Werte sind nicht etwa diffuse Versprechungen, sondern die unverrückbare Basis für unser tägliches Handeln und integraler Bestandteil unserer Arbeitsweisen und Tools. Wir haben uns hierzu mit der Anerkennung der weltweiten ESG-Standards (Environment, Corporate Social Responsibility und Corporate Governance) als Allianz verpflichtet und lassen uns auch regelmäßig entsprechend auditieren – welche Praxen bieten das noch?

Netzwerkstimmen

Alles spricht für KINIOS.

Meine Kollegin und ich sind schon sehr lange im MVZ Swart Di Maio. Neben dem Tagesgeschäft sind wir sehr darauf bedacht auf das Team und die Mitarbeiter achtzugeben. Hierbei hilft uns KINIOS und das finde ich toll!

- Sabrina Andrzejczak, Praxismanagerin MVZ Swart Di Maio

Ausgezeichnetes Leistungsspektrum, modernste Methoden und Geräte, Experten aller Schwerpunkte: Dies ist perfekt für unsere Patienten – und für die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Dies ist mir persönlich wichtig und die interne KINIOS Akademie bietet hierzu ein sich ständig erweiterndes Angebot.

- Andreas Ludowig, CEO

Trotz meiner vergleichsweisen jungen beruflichen Laufbahn arbeite ich bereits seit einigen Jahren in der Radiologie im MVZ Ortho Königsallee in Düsseldorf. In 2022 wurde ich gefragt, ob ich die Ärztliche Leitung der Radiologie übernehmen und in die Geschäftsleitung aufsteigen möchte. Meine individuelle Leistung wurde damit anerkennend honoriert und das Versprechen gehalten.

- Dr. med. Sophie Heüveldop, MVZ Ortho Königsallee

Mein Wechsel aus dem Klinikumfeld zu den Fachärzten Rhein-Main brachte mir mehr Planungssicherheit für Beruf und Privatleben. Die Dienstzeiten lassen hier deutlich mehr Gestaltungsspielraum zu. Ich wurde von Beginn an sehr herzlich und kollegial aufgenommen und für meine Aufgaben an den verschiedenen OP-Standorten toll eingearbeitet. Stets habe ich hierbei die Wertschätzung und Unterstützung erhalten, die man sich wünscht. Ich bin stolz, Teil des Teams zu sein, und fühle mich sehr zugehörig.

Offene Stellen

Entscheide selbst, wohin du willst.

KINIOS: Renommierte orthopädische Praxen und eine Welt voller Chancen und Möglichkeiten!
Dies gilt selbstverständlich für Themen wie spannende Aufgaben, Innovationen, Work-Life-Balance, Teamgeist und Wertschätzung – ebenso aber auch für die Option, sich bundesweit an einem der Standorte einzubringen und sich mit Experten:innen innerhalb der KINIOS-Allianz auszutauschen und voneinander zu lernen.
Sieh selbst, was bei uns alles geht!

Keinen richtig guten Knochenjob gefunden?

Du würdest gerne Teil unserer renommierten Praxen und der KINIOS-Allianz für Orthopädie werden, hast aber kein passendes Stellenangebot gefunden? Dann bewirb Dich einfach trotzdem! Wer weiß – vielleicht finden wir ja zueinander.